MBL Logo Michael B. Ludwig  

   

Fotos zur Aktion: Blau ist nicht nur eine Farbe!

   
Die Aktion war ein Hinweis auf die Telgter „Sucht“-Aktionswoche
,Alkohol – Kenn dein Limit.ʻ (13.-20.06.2009)  » Flyer als PDF


» Zurück
Telgte am 10.06.2009  
Zum Konzept: Ich übergoß in einer Gitterbox die Schnaps- und Weinflaschen, die von den Mitarbeitern des Bauhofs Telgte in öffentlichen Anlagen gesammelt wurden mit blauer Farbe. In, unter und neben dem Behälter wurden Papiere ausgelegt, die einen Teil der Farbe aufgenommen haben.


Während der Aktion war ich mit einer Kette an die Gitterbox angekettet. Die Schlüssel zu den Schlössern trug ich um den Hals. Aktionskunst ist seit den 60er Jahren von Sozialkritik geprägt.


Die Aktion ist nicht wiederholbar, die dabei entstandenen Bildwerke sind Unikate. Sie wurden im Schulzentrum präsentiert.
  Aktionsfoto 1: Blau ist nicht nur eine Farbe!

Aktionsfoto 4: Blau ist nicht nur eine Farbe!
Aktionsfoto 3: Blau ist nicht nur eine Farbe!

Aktionsfoto 5: Blau ist nicht nur eine Farbe!

   
    Aktionsfoto 6: Blau ist nicht nur eine Farbe!

Aktionsfoto 7: Blau ist nicht nur eine Farbe!

Aktionsfoto 9: Blau ist nicht nur eine Farbe!

   
Aktionsfoto 8: Blau ist nicht nur eine Farbe!   Aktionsfoto 2: Blau ist nicht nur eine Farbe!

   
Aktionsfoto 11: Blau ist nicht nur eine Farbe!   Aktionsfoto 12: Blau ist nicht nur eine Farbe! Aktionsfoto 10: Blau ist nicht nur eine Farbe!
    » Zurück